Name: Brigitte Kluwig
Mit dabei seit: 01. Juli 2010
Wie es dazu kam: Ich wurde überzeugt.
Berufliche Tatigkeit: Leitung einer Tagesförderstätte für mehrfachschwerstbehinderte Menschen in Kirchheimbolanden.
Hobbies: Musik machen - Irmis Lieder singen und spielen, in vielen Chören mit tollen Menschen tönen; Menschen begegnen; gute Gesprçhe über Gott und die Welt führen; (Krimis) lesen; kochen und essen; ins Fußballstadion gehen und wenn noch Zeit übrig ist, nix tun.
Aufgaben bei Süße Hoffnung e.V.: Vorstand, Kassenwartin
Zeit in Peru: Ich halte es mit Karl May und bin nur in Gedanken dort.
Motivation: Ich wollte mich schon lange für die Förderung von Kindern in Afrika oder Südamerika engagieren. Ich denke, dass Wissen und Bildung (nicht nur Mathe und Sprachen, sondern auch Musik und Kunst) die Grundlage für Frieden ist. Besonders spannend an der süßen Hoffnung finde ich den Gedanken, dass auch junge Menschen z.B. aus Deutschland, die sich in Peru sozial engagieren, von den Kindern und Menschen dort lernen, so ihr Leben bereichern und Demut und soziale Verantwortung erfahren können.

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: