Name: Johannes Dolderer
Mit dabei seit: 17. November 2013
Wie es dazu kam: Durch familiäre Beziehungen ist mir die „Süße Hoffnung“ schon länger bekannt und sympathisch. Während ich dann mehrere Monate in verschiedenen Ländern Südamerikas unterwegs war, lernte ich einige konkrete Förderprojekte des Vereines kennen. So konnte ich mit eigenen Augen und Ohren erleben, wie viel gezielte Hilfestellung tatsächlich für die Menschen dort bewirken kann. Als ich dann mit den dort gesammelten Materialien und Informationen als Besucher zur Jahreshauptversammlung der Süßen Hoffnung ging, kam ich als motiviertes Vorstandsmitglied wieder raus :-) Asi es la vida!
Berufliche Tatigkeit: Lehramtsstudent für Politik, Wirtschaft und Geographie. Ebenso engagiere mich ansonsten als Referent für gesellschaftspolitische Zukunftsthemen – vor allem für die Gemeinwohl-Ökonomie.
Aufgaben bei Süße Hoffnung e.V.: 2.Vorstand, v.a. Ansprechpartner und Mitkoordinator für Projekt „Sonqo Kusichiy“
Zeit in Peru: Mai 2013 – August 2013
Motivation: Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass alle Kinder und Menschen die Möglichkeit haben sich in Freiheit zu entfalten. Das fröhliche Lachen, das zufriedene Basteln oder das erfüllte Wasserfarben-Malen der ärmsten Kinder von Lima haben mir gezeigt, wie unschätzbar viel ein paar glückliche Kindheitsmomente wert sind und wieviel ich dafür mit wenigen Mitteln tun kann. Für so etwas gemeinsam aktiv zu sein – das macht Freude!

Showcases

Header Color