Name: Johannes Falck
Mit dabei seit: Oktober 2010 - September 2014
Wie es dazu kam: Ich kam von meinem Freiwilligendienst aus Peru zurück und wollte weiter in dem Bereich der Entwicklungszusammenarbeit tätig sein, weil ich dies für sehr wichtig erachte. Ich glaube, dass durch den kulturellen Austausch beide Seiten wertvolle Erfahrungen sammeln und damit bereichert werden. Auf dem Engagementkolleg traf ich Tobias und daher entschied ich mich, bei Süße Hoffnung mitzumachen, da sich der Verein auf Peru spezialisiert.
Berufliche Tatigkeit: 2010 - 2014: Studium Psychologie (Bachelor) in Freiburg,
seit 2014 Studium Psychologie (Master) in Berlin
Aufgaben bei Süße Hoffnung e.V.: Gestaltung von Plakaten, Flyern, Webseite pflegen
Zeit in Peru: August 2009 – August 2010: Umweltbildung mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bei der NGO APECO