Mit dabei seit: September 2007 (Vereinsgründung)
Wie es dazu kam: Während meines Freiwilligendienstes in Peru haben sich vielfältige Freundschaften und Projektideen entwickelt. Um sozial benachteiligten Kindern den Besuch einer guten Schule zu ermöglichen und darüber hinaus auf der Basis gemeinschaftlicher Zusammenabreit Projekte weiterführen und initiieren zu können gründete ich den Verein Süße Hoffnung e.V.
Berufliche Tatigkeit: Studium der Schulmusik an der Musikhochschule Freiburg, Studium der Politikwissenschaft in Heidelberg (auf Lehramt).
Aufgaben bei Süße Hoffnung e.V.: 1. Vorstand, Vereinsentwicklung, Koordination
Zeit in Peru: Freiwilligendienst August 2005 – August 2006, weitere Besuche in den folgenden Jahren während der Sommerferien.
Tätigkeit: Aufbau eines Schulorchesters und Deutschunterricht am Colegio Waldorf Cieneguilla
Motivation: Entwicklungszusammenarbeit gestalten, den interkulturellen Austausch zwischen Peru und Deutschland fördern, Freiwilligendienstleistenden in Peru die Möglichkeit geben eigene Projektideen zusammen mit der Bevölkerung umzusetzen.

Showcases

Background Image